Wem gehört dieser Blog?

Willkommen auf unserer Webseite. Dieser Blog ist für Studenten, Lehrer, Büroarbeiter und alle Menschen, die auf ihren PCs ein Office-Paket verwenden. Moderne Office-Programme wie LibreOffice, Microsoft Office und OpenOffice bieten uns unzählige Möglichkeiten, unsere Arbeit auf eine hochwertige und kreative Art und Weise zu erledigen. Präsentationen, Tabellen und Kalkulationen lassen sich mit diesen Programmen schnell und einfach erledigen, sodass man als Student oder Arbeiter stets produktiv sein kann.

Tipps und Tricks

Office-Pakete lassen sich in der Regel einfach anwenden. Wenn man aber aus diesen Programmen alles herausholen möchte, muss man sich schon mehr mit ihnen beschäftigen. Auf unserem Blog finden sich nützliche Tipps, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Office-Nutzer nützlich sein können. Unsere Ratschläge können besonders unerfahrenen Benutzern viel Zeit und Energie sparen, sodass sie sich gleich auf das Wesentliche konzentrieren können. Wenn man gleich am Anfang an die richtigen Informationen kommt, ist das Erlernen des Umgangs mit einem Programm nur halb so schwer.

Wer wir sind

Diese Webseite wird von zwei Freunden geführt, die zusammen schon mehrere Microsoft-Office-Kurse hinter sich haben. Wir benutzen Office-Pakete schon seit über einem Jahrzehnt und sind davon überzeugt, dass unser Wissen für viele Menschen hilfreich sein kann. Wir nutzen Office-Pakete täglich für unsere Arbeit und sind mit allen Funktionen bestens vertraut. Egal ob es um Textbearbeitung, Präsentationen oder die Tabellenerstellung geht, wir haben die besten Tipps parat. Wir aktualisieren unsere Webseite regelmäßig und veröffentlichten nur lesenswerte und interessante Artikel, die wir auch selber gerne lesen würden. Darum ist unsere Webseite der perfekte Ort für alle, die ihr Office-Wissen erweitern möchten.